Summer School “Data Science for Sustainable Finance and Economics”

Die Sommerschule richtet sich an Bachelor-, Master- oder Doktorandenstudenten, die sich für die Anwendung quantitativer Instrumente zur Lösung von Problemen im Bereich der grünen Energie, der dekarbonisierten Wirtschaft und der nachhaltigen Finanzen interessieren.Diese Sommerschule ist ein intensives Programm, in dem die Studierenden in die sich schnell verändernden Themen der Datenwissenschaft, der nachhaltigen Finanzen und der Wirtschaft eintauchen. Durch die Arbeit an einem gemeinsamen Projekt werden die Studierenden ihre vorhandenen Fähigkeiten erweitern und neue erlernen. Unterstützende Vorlesungen und Lehrmaterialien für das Selbststudium geben einen Überblick über die neuesten Ideen zu den Verbindungen zwischen Datenwissenschaft und nachhaltiger Finanzwirtschaft. Das Programm wird mit einem praktischen Projekt abgeschlossen, das von unseren Geschäftspartnern zur Verfügung gestellt wird.